Toyota J40 ist eine Modellbezeichnung für den Toyota Land Cruiser der Serie 40, die von Toyota in Japan von 1960 bis 1984 hergestellt wurde. Die meisten Land Cruiser der Serie 40 wurden als Zweitürer gebaut und hatten in etwa die Abmessungen eines Jeep CJ. Die benzinbetriebenen Reihensechszylinder tragen die Bezeichnung FJ4#, die dieselbetriebenen Reihenvierzylinder die Bezeichnung BJ4# und die dieselbetriebenen Reihensechszylinder die Bezeichnung HJ4#.  (Quelle)



Die maßstabsgetreue Toyota Land Cruiser Karosserie auf dem geländegängigen CC-01-Chassis von Tamiya ist ein perfektes Abbild des japanischen Ur-Geländewagens.


Toyota landcruiserTamiya CC-01 Land CruiserTamiya CC-01 Land CruiserTamiya CC-01 Land CruiserToyota Landcruiser 40Toyota Landcruiser 40 Toyota Landcruiser 40 MudraceToyota Landcruiser 40Toyota Landcruiser